Traumflug durch Afrika (1/2)

Freitag, 18. November 2011

15:15 – 16:00 rbb
Von Kapstadt ins Okavango-Delta. Ein Film von Christian Gramstadt und Richard Klug.

Der Sani Pass - legendärer Gebirgspass zwischen Lesotho und Südafrika. Bild: rbb/NDR/Christian Gramstadt

Mit dem Helikopter quer durchs südliche Afrika. Mehr als 7.000 Kilometer durch bekannte und unbekannte „Paradiese“ in acht Länder: Südafrika, Botswana, Sambia, Tansania, Burundi, Ruanda, Uganda und Kenia.

Am Steuerknüppel: der deutschsprachige Pilot Thilo Kaiser. Der 51-Jährige kennt die Gegenden und die Geschichten vom Kap bis zum Kap wie seine Westentasche. Geboren wurde Kaiser im ehemaligen Ost-Pakistan, dem heutigen Bangladesch. Er lebte im Ruhrgebiet und in der Schweiz. In Arizona machte er seinen Flugschein und er besuchte immer wieder Afrika.

1984 blieb er mit seiner Mutter in Südafrika „hängen“. Bis heute hat er mit dem Helikopter so ziemlich jeden Job ausgeführt, den man von der Luft aus erledigen kann.

Vom Kap aus geht es über die legendäre Garden-Route, den Addo-Elefantenpark Richtung „Nelson-Mandela-Land“ am Eastern Cape und über die bizarren Formationen der Drakensberge zur glitzernden Spiel- und Vergnügungsstätte Sun City.

Sendung bewerten:
Umschalten!Geht soSehenswertHinguckerTop! (4 votes, Ø: 5,00 von 5)

Loading...


Schüleraustausch Weltweit mit TravelWorks!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.